Eltern

An unserer Schule engagieren sich Eltern an der Seite von Lehrerinnen und Lehrern, Schulsozialarbeitern, Schülerinnen und Schülern, etc., um den Fortbestand einer optimalen Lernumgebung sowie die Weiterentwicklung eines freundlichen Lehr- und Lernklimas zu ermöglichen.

• Im Rahmen von Fachkonferenzen, der Schulpflegschaft sowie Schulkonferenzen können sich Eltern aktiv für eine positive Fortentwicklung der Lernbedingungen ihres Kindes einsetzen.
  • Darüber hinaus bieten Eltern durch ihr Engagement im Kiosk am Vormittag den Schülerinnen und Schüler vielfältige Speisenalternativen an.
  • Durch den tatkräftigen Einsatz unserer Eltern ist der Kiosk ein kulinarischer Bestandteil unseres schulischen Nahrungsangebots geworden.

• Der Stammtisch der Schulpflegschaftseltern findet regelmäßig statt und dient dem Infomationsaustausch untereinander. Auch viele Klassen haben einen Elternstammtisch ihrer Klassenpflegschaft eingerichtet.
  • Weiterhin bringen sich unsere Eltern im Förderverein der WBG für einen sinnvollen Einsatz der Fördermittel im schulischen Alltag ein.